Sonntag, 8. September 2013

Zipfel hier und Zipfel dort...

Ich habe einen neuen Lieblingsschnitt:

Der Schnitt ist einfach nur toll. Er fällt Größengerecht aus, ist etwas weiter geschnitten und es gibt zwei Kapuzenvarianten. Eine kurze und eine lange Zipfelkapuze.


Dieser mit den schönen Dancing Drops von Hilco entstand als erstes - für meine kleine Prinzessin - mit der langen Kapuzenvariante.
Die Applikationen habe ich mir selbst gemacht und sind eine eigene Idee. Erst hatte ich nur ein Herzchen, das sah mir langweilig aus, dann dachte ich, machst noch eins in Blau drauf. Sah auch doof aus. Also nochmal ein kleineres mit den Dancing Drops drauf. Und als Krönung ein Schleifchen. Auf die Kapuze hab ich es dann auch nochmal drauf gemacht - farblich umgedreht und ohne Schleife.
Ich finde es PERFEKT!

Und mit diesem schönen Hoodie hab ich mich dann gleich mal bei LOLLETROLLS NÄHWETTBEWERB angemeldet. Sie sucht noch nach einem Probenäher für ihr Team. Vielleicht hab ich ja Glück...



 Als nächstes entstand dieser Zipfelhoodie für meinen Großen!
Er wollte unbedingt diesen Raketenstoff haben. Also dachte ich - ok, wenn er ihn haben möchte, zieht er den Pulli auf jeden Fall auch an.
Als ich vom Stoffmarkt wieder daheim war, legte ich ihm den Stoff und zwei Schnittmuster zur Auswahl hin. Er entschied sich für den Zipfelhoodie mit der kurzen Kapuzenvariante (finde ich für einen Jungen auch besser, als die lange Version).
Ich habe ihn genau nach seinen Anweisungen genäht. Stoffzusammenstellung und Applikationen auf der Kapuze waren von ihm genau so gewünscht.



 Und weil ich den Schnitt wirklich sooooo toll finde, habe ich für den nächsten mein Streichelstöffchen - die limited Edition Eigenproduktion Elefanten von Stoffwelten (den Stoff gibt es nicht mehr, aber ganz tolle andere Stoffe!!!) angeschnitten.
Ich bin begeistert und er steht meiner süßen Maus ganz toll.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen